Kleine Mitbringsel zum Weihnachtsessen

Wir alle kennen dieses Problem: Wir sind zum Weihnachtsessen mit der Familie, Verwandten oder Freunden eingeladen und es gilt, ein kleines Mitbringsel zu Weihnachten mitzubringen. Ein kleines Geschenk zu Weihnachten, ein Mitbringsel, welches man schon vor der Kirche auf den Tisch stellen kann und welches im Besten Fall auch noch das Festmahl geschmacklich ergänzt. Eine Aufmerksamkeit, ein Dankeschön für die Einladung.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, daher haben wir die perfekten Mitbringsel für euch aus unserer Kategorie Essen & Trinken zusammengestellt. Damit Weihnachten mit den Liebsten besonderes wird.

Doch vorher noch die Anforderungen an das perfekte Mitbringsel zum Weihnachtsessen.

Anforderungen an das perfekte kleine Mitbringsel zum Weihnachtsessen

  • Das kleine Geschenk zum Weihnachtsessen sollte ein Mitbringsel sein, eine Aufmerksamkeit, die das grosse Geschenk nicht in den Schatten stellt.

  • Das Mitbringsel sollte kein Supermarkt-Produkt sein. Weihnachten verbringt man mit seinen Liebsten. Es ist Zeit für Familie, für Freunde, für Gesundheit, für Gutes. Bio- oder organische Produkte eigenen sich hervorragend.

  • Das Mitbringsel sollte am Besten von der Gemeinschaft genossen werden können. Besonders Geschenke, die das Festmahl ergänzen, eignen sich am Besten.

 

Unsere Empfehlungen für kleine Weihnachtsgeschenke

  • Der Gastgeber bereitet meist den Hauptgang zu, für die Gäste gilt es, Salate oder Vor- und Nachspeisen mitzubringen. Da in fast jeder Salatsauce Essig und Öl vorhanden ist und diese immer zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgehen, eignet sich unser Geschenk Spannkörbli hervorragend als Mitbringsel. Im Spannkörbli enthalten sind Tartuffi, Mandarinen Öl und ein Himbeer Balsam Essig.

Kleines Mitbringsel zum Weihnachtsessen

Kleine Geschenke Wein

  • Anstelle des Weines eignet sich genauso natürlich auch ein edler Grappa oder Cognac. Hier sollte man die Vorzüge aller Gäste kennen, aber herausstechen tut man, bspw. mit einem 20 jährigen Cognac Valentine, auf alle Male.

Kleine Weihnachtsgeschenke

  • Wer Weihnachten gerne etwas ruhiger und antialkoholisch feiert, den können wir einen Dankeschön-Tee und/oder Öpfelringli als geeignetes, kleines Mitbringsel empfehlen.

Mitbringsel Weihnachten

Mit diesen kleinen Geschenken sind Sie hervorragend für die anstehenden Weihnachtsessen vorbereitet. Weitere Mitbringsel aus unserer Kategorie Essen & Trinken finden Sie in unserem Online Shop.

 

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest.

Ihr Gwundernase Geschenke Team